24. Oktober 2024
Das engagierte Team des zertifizierten Wundzentrums unter der ärztlichen Leitung von Dr. Helga Schlächter setzt sich für die umfassende Aufklärung zu den Themen Gefäßgesundheit und chronische Wunden ein. Am Gefäßtag, 13. November, dreht sich alles um das „Diabetische Fußsyndrom“. In der Eingangshalle des Krankenhauses stehen die Experten bereit, um ausführlich über Risikofaktoren, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten sowie über Materialanwendung und die richtige Schuhwahl aufzuklären, zu beraten und Fragen zu beantworten. Eine Woche später, am 21. November, liegt der Fokus auf dem weltweiten Anti-Dekubitus-Tag der Initiative Chronische Wunden e.V. Ein Dekubitus, auch Wundliegegeschwür genannt, betrifft vor allem Patienten mit eingeschränkter Mobilität und stellt ein erhebliches Infektionsrisiko dar.
zertifizierte Wundzentrum am Diakonieklinikum, das zur Klinik für Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Michael Feldmann gehört, arbeitet in enger Kooperation mit der Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Nils-Kristian Dohse. Beide Fachbereiche gestalten die Aktionstage und bieten den Besuchern
fundierte Informationen und Beratungen.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei, barrierefrei und finden in der Eingangshalle des Diakonieklinikums Rotenburg statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich aus erster Hand über wichtige medizinische und pflegerische Themen zu informieren.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de.
Pressekontakt
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg
Katharina Wilkens, Referentin, Marketing und Kommunikation
T (04261) 77 - 22 88, F (04261) 77 - 20 02
katharina.wilkens@diako-online.de , www.diako-online.de